Aufnahme und Abschied

• 24 Nov

Ein ereignisreiches Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, in dem viel passiert ist. Ein Jahr, in dem wir viel gehört und viel gesprochen haben. Ein Jahr, das von Covid-19 dominiert war und das auch immer noch unseren Alltag bestimmt. Ein Jahr, in dem uns vor allem auch einer begleitet hat – Jesus Christus.

minis außernzell aufnahme

Am Christkönigssonntag feierten Pfarrvikar P. Benedikt Schneider OSB, Diakon fr. Stephan Stadler OSB zusammen mit den Ministranten den Jugendbekenntnissonntag.
Veronika Knogl, Johannes Segl und Maximilian Kufner wurden während des Gottesdienstes in die Ministranten Gemeinschaft aufgenommen.
Gebührend Verabschiedet wurden Oberministrant Tobias Stöger, Lukas Schuster, Angelina Fürst, Stefanie Feilmeier, Samuel Denk und Niklas Schmid mit einer Dankesurkunde von Bischof Dr. Stefan Oster einem Gotteslob und dem Segen von Diakon fr. Stephan.

Der Gruppe gehören derzeit 19 Ministrantinnen und Ministranten an.
Geleitet wird die Gruppe seit 02.11.2019 von Annalena Penn und Lena Ahollinger.